B-Junioren feiern souveränen Auswärtssieg

Samstag, 22. Mai – FC Lerchenfeld vs FC Rothorn

Die B-Junioren waren auswärts beim FC Lerchenfeld zu Gast. Trotz dem knappen Kader von gerade nur 11 Spielern, waren die Jungs zuversichtlich und wollten das Spiel unbedingt gewinnen.

Die spürte man auch schon von Beginn an. Die Mannschaft von Trainer Patrick Eggenberg kam sofort gut ins Spiel, hatte den Gegner im Griff und ging nach 16 Minuten durch ein schön herausgespielte Chance verdient mit 0-1 in Führung!
Mit einem Tor im Rücken wurde das Selbstvertrauen sichtlich grösser, die Chancen mehrten sich und so fiel nach etwas mehr als 20 min schon das 0-2!
Noch vor der Pause gelang jedoch dem FC Lerchenfeld durch eine Verkettung unglücklicher Ballaktionen der Anschlusstreffer!

Halbzeit!

Zur 2ten Halbzeit waren dann die Jungs wieder konzentriert und hatten das Spiel mehrheitlich im Griff, die Abwehr stand gut und der Gegner kam kaum noch zu gefährlichen Torchancen.
Im Gegenteil, der FC Rothorn bekam einen Penalty zugesprochen und hatte so die grosse Möglichkeit den 2-Torevorsprung wieder zu erlangen! Zum Leidwesen der Nerven von Coach Eggenberg ging der Ball jedoch nur an den Pfosten und auch der Nachschuss aus guter Position fand den Weg ins Netz nicht!
Nach 75 Minuten erlösten die Jungs den Coach Eggenberg mit dem 1-3 und liessen in der Folge nichts mehr anbrennen.

Schlusspfiff! Verdienter 3:1 Auswärtssieg für unsere B-Junioren.

Vielen Dank an Patrick Eggenberg für diesen Matchbericht