Rückrundenstart C-Junioren

So sind unsere C-Junioren in die Rückrunde gestartet

Samstag, 24. April – FC Obersimmental vs FC Rothorn

Endlich gings auch für die C Junioren wieder los. Nach einem schwierigen Winter und einem noch knapperen Kader als im Herbst, starten wir am Samstag den 24.04.2021 die Reise ins Simmental. Das knappe Kader bedeutet das wir gleich 3 D Junioren in unserm Kader haben.

Das änderte aber an unserem Ziel nichts das wir mit Punkten wieder nach Hause zurückkehren wollten.

Der Spielbeginn war wie erwartet etwas gemächlich und beide Teams versuchten aus einer guten Defensive aus ein Spiel aufzubauen.

Nach etwa 20 Minuten änderte aber Obersimmental das System. Wie schon seit Jahren spielten sie Kick and Rush. Durch zwei Fehler in der Verteidigung des FC Rothorn stand es plötzlich 2 zu 0. Im Herbst hätte dies die sichere Niederlage der Junioren des FC Rothorn bedeutet. Nicht so jetzt im Frühling durch Kampf und Wille, machten unsere Junioren den Spielstand innerhalb 2 Minuten wieder ausgleichen.

So Stand es in der Halbzeit 2:2

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, Rothorn versuchte spielerisch ein Tor zu erzielen scheiterte aber mehrmals am eigenen Abschluss oder am Torhüter.

Dann kam was kommen musste wer Sie vorne nicht macht kriegt Sie eben Hinten rein. Plötzlich führte Obersimmental wieder mit 4 zu 2.

Unbeeindruckt von den zwei Gegentoren spielten die Brienzer Jungs munter nach vorne.

Und tatsächlich rund 10 Minuten vor Schluss zabelte der Ball im Netz der Simmentaler. Was danach folgte war ein Feuerwerk der Brienzer. Obersimmental verteidigte mit 11 Mann im eigenen 16er. Blockte alles ab was auf sie zukam. Beim gefühlten 5 Eckball infolge brachten die Simmentaler den Ball nicht mehr weg und im Regen durcheinander sorgte ein Brienzer mit einem Satten Schuss für den Ausgleich.

Kurz danach Pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Und die Brienzer Junioren wussten nicht so recht, ob sie zufrieden sein sollen mit dem Punkt aus dem Simmental.

Endstand 4:4 nach einer erfolgreichen Aufholjagd

Samstag, 01. Mai – FC Rothorn vs. FC Reichenbach / FC Frutigen

Diesen Samstag folgte das erste Heimspiel in Schwanden. Der Gegner dieses Mal hiess FC Reichenbach/ FC Frutigen. Im Herbst ging das Spiel gegen diese Mannschaft noch 2 zu 0 verloren.

Die Sorgen mit dem knappen Kader wurden unter der Woche nicht besser. Nach dem Montag Training waren gleich beide Torhüter verletzt. Im Donnerstag Training wurde kurzerhand aus einem Feldspieler ein Torhüter geschult.

So viel zum Vorwort zum Spiel.

Zum Spiel mit gerade mal einem Auswechselspieler und einem Feldspieler im Tor starteten wir die Partie.
Schnell zeigte sich das Rothorn auch diese Schwierige Situation locker wegsteckt. Mit einfach Passspiel, schnellem Umschalten oder frühen Pressing brachte man den Gegner zur Verzweiflung.

So überraschte es nicht das zur Pause schon 4 zu 0 für Rothorn stand. Nach der Pause und einem kurzen aufbäumen des Gegners zum 4 zu 2.

Ging es im gleichen Still weiter wie in der ersten Halbzeit. Am Schluss Resultierte ein 7 zu 2 für Rothorn.

Es scheint als die schwache Hinrunde Geschichte ist. Das strenge Winter Training und das gut besuchte Training auf der Lamm scheint Wirkung zu zeigen.

Wer weiss was mit diesem Team noch alles möglich ist?

Vielen Dank an Kilian Dütsch für diese Matchberichte