Brienzersee-Derby

1 – 1

Unterhaltsames Derby endet mit gerechten Unentschieden

Am vergangenen Samstag hat unsere 1. Mannschaft auf der Lamm gegen den FC Interlaken gespielt.

Unser Team wollte die gute Form der Rückrunde dazu ausnützen, im Derby die Auswärtsniederlage vom Herbst vergessen zu machen. Für die Interlakner ging es darum, nach Ihrer Derby-Niederlage vom 11. Mai gegen den SV Meiringen eine Reaktion zu zeigen.

In der ersten Halbzeit spürte man bei beiden Teams, dass Sie keine Fehler machen wollten und aus einer gefestigten Defensive das Spiel zu gestalten. So war es dann auch nicht verwunderlich, gingen die Teams mit einem 0:0 in die Pause. Bisher war noch keine typische Derby-Stimmung auszumachen!

Nach der Pause sollte sich dies doch ändern. Nachdem einige Zweikämpfe etwas härter geführt wurde, war das Derby-Feeling dann endlich da!
Und unser Team wusste da zuerst Profit daraus zu schlagen. Eine etwas lange Flanke wurde mit dem Kopf perfekt für Sulejman Rakipi aufgelegt, welcher ebenfalls per Kopf die 1:0-Führung (70′) erzielen konnte.

Leider hielt diese Führung dann nur 5 Minuten, als die Interlakner einen gut herausgespielten Angriff mit etwas Glück und nachsetzen zum 1:1 abschliessen konnten.

In den letzten 10. Minuten waren beide Mannschaften nahe am Führungstreffer. So konnten die Interlakner zuerst einen Elfmeter schiessen, welcher von unserem Torhüter grandios gehalten wurde.
Wenige Augenblicke vor Ablauf der 90. Minuten war es dann nochmals unser Team, welches nach einem Eckball mit einem Kopfball am Pfosten scheiterten.

Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und so blieb es beim gerechten 1:1 in diesem Derby.

Der offizielle Spielverlauf des Derby findet ihr hier: Offizieller Spielverlauf