Unsere B-Junioren starteten in die Saison

Nach langer Zeit kehrt der Fussball zurück - zumindest für unsere Junioren

Nachdem im letzten Herbst die Meisterschaft durch die zweite Corona-Welle unterbrochen wurde, war es am letzten Wochenende endlich wieder soweit!

Unsere B-Junioren konnten endlich wieder ein Fussballspiel bestreiten. Sie waren beim FC Rot-Schwarz in Thun für das erste Meisterschaftsspiel im 2021 zu Gast.

Unser B-Junioren Trainer (Patrick Eggenberg) hat uns einen kleinen Spielbericht zusammengestellt:

Die B-Junioren starteten am Sonntag in die Frühjahrsrunde. Das Spiel war zunächst ziemlich holprig und man merkte gut, dass der Rhythmus (nach der langen Pause) bei den Jungs noch etwas fehlte. Nach 15 Minuten fing sich die Mannschaft jedoch und begann das Match leicht zu dominieren.

Leider vergaben wir viele gute Chancen und gerieten durch ein dummes Gegentor sogar in Rückstand, konnten jedoch noch vor der Pause ausgleichen. Leider liessen wir wieder viele gute Gelegenheiten aus um in Führung zu gehen!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir noch nicht voll konzentriert und gerieten schon wieder unnötig in Rückstand! Dieses zweite dumme Gegentor verfehlte seine Wirkung jedoch nicht und man merkte, dass sich die Mannschaft schwer tat dieses zu verdauen und verlor die Dominanz im Spiel. Durch zwei weitere Gegentore war dann die Partie für die B-Junioren gelaufen!

Endstand 4:1 für den Gastgeber FC Rot-Schwarz